Heilung (alle)

Felix, Samstag, 29.05.2021, 06:56 (vor 1035 Tagen) @ Felix

Osho Zen Tarot

"Du trägst deine Wunde. Mit dem Ego ist dein ganzes Dasein eine Wunde und du trägst sie mit dir herum. Keiner ist daran interessiert, dich zu verletzen; keiner wartet darauf, dir etwa wehzutun. Alle sind damit beschäftigt, ihre eigenen Wunden zu schützen.

Wer hat schon genug Kraft? Dennoch geschieht es, weil du so bereit bist, dich verwunden zu lassen. Du stehst bereit, wartest geradezu darauf, dass etwas passiert. Wer im Tao ist, dem kann man nicht wehtun. Warum? Weil niemand da ist, dem man wehtun könnte. Es gibt keine Wunde. Er ist gesund, geheilt, ganz.

Das englische Wort "whole" (ganz, heil) ist schön. "Heilen" kommt von "heil", und das Wort "heilig" kommt auch daher, vom Ganzen. Er ist heil, geheilt, heilig. Sei dir deiner Wunde bewusst. Lass sie nicht größer werden, lass sie heilen. Und sie heilt nur dann, wenn du an ihre Wurzeln gehst. Je weniger du im Kopf bist, desto eher wird die Wunde heilen. Ohne Kopf gibt es keine Wunde mehr.

Lebe ein kopfloses Leben. Sei total in allem, was du tust, und akzeptiere die Dinge, wie sie sind. Versuche, vierundzwanzig Stunden lang alles total zu akzeptieren, egal was passiert. Jemand beleidigt dich? Du akzeptierst es. Reagiere nicht; schau, was passiert. Plötzlich spürst du eine Energie in dir fließen, wie du sie nie zuvor verspürt hast.

Kommentar: Es ist Zeit, tief vergrabene Wunden aus der Vergangenheit ans Licht kommen und offen zu lassen, damit sie heilen können. Die Gestalt auf dieser Karte ist nackt, verletzlich und bereit, sich von der Existenz liebevoll berühren zu lassen. Die Aura um den Körper ist voller Licht. In der Atmosphäre von Entspannung, Fürsorge und Liebe kann sich Kampf und Leiden auflösen.

Lotosblüten aus Licht erscheinen am Körper und den
feinen Energiekörpern, die uns, wie die Heiler sagen, umgeben.

In jeder dieser subtilen Schichten erscheint ein heilender Kristall. Wenn wir unter dem Einfluss der heilenden Kraft des Wasserkönigs stehen, verstecken wir uns nicht mehr vor uns selbst oder vor andern. Mit dieser offenen und akzeptierenden Einstellung können wir selbst geheilt werden und anderen helfen, gesund und heil zu werden."

http://www.osho.com/Main.cfm?Area=Magazi...Language=German


[image]

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum