Zitate September 2022 - Selbstanspruch (alle)

Devino M., Donnerstag, 01.09.2022, 08:27 (vor 655 Tagen) @ Devino M.

Es geht immer auch um den höheren Selbstanspruch daher in allem und letztlich und langfristig auch für alle. Und wo auch wer stehen mag, so fern es nicht in Berührung steht zu Anderen, hat es für diese auch selten irgend eine Bedeutung. Daher wird jeder irgendwo auch einsehen müssen irgendwann, dass es auf einen Selbst in allem ankommt, womit man zu tun hat. Nicht in Egobasierter Weise, sondern das Andere auch nur so viel helfen könne, wie sie können können, nach dem sie sich selbst über gewisse Dinge hinweg geholfen haben. Und das auch letztlich ist nur das, was man anderen geben kann, sofern man es auch will. Alles andere, wird meist mehr kontraproduktiv sein. Und so viel man auch wo vortanzen mag, es hilft keinem oder belastet sogar nur, wenn es zwar gut gemeint sein mag, aber eben die Anderen nicht dort antrifft, woran sie sind. Dann sollte man lieber auch nichts von sich geben, sondern die Schwingung möglichst hoch halten und das Licht sein, was auch ein Jeder ist, nur nicht in dem Moment und worin ein jeder zugleich sein mag. Alles ist als Erfahrung von wert, doch nicht jeder kann mit allem etwas anfangen und braucht es auch nicht. Wenn ein jeder seinem Selbstanspruch genügt, ist allen mehr als geholfen.

*Die 10.000 Schriftzeichen sind erreicht, aber man mag auch nichts mehr zurecht kürzen, sondern sagt das gerade aus, was einem auf dem Herzen liegt. Man hat für sich auf seine Weise und in seinem Rahmen mit vielem bereits seinen Frieden gefunden oder sich mit dem abgefunden, wie es ist, und das ist auch gut so. Alles andere ist etwas, womit Andere selbst noch fertig werden dürfen. Da alles genau so ist, wie es gewollt ward und sonst anders wäre. Man sieht sich keinem Dritten etwas schuldig, wo man seinen Beitrag nicht längst in verschiedener Weise abgeleistet hat, nach seinen Möglichkeiten und schaut dem entgegen, was alles noch kommen mag, im Umschwung auf bessere Bedingungen und Verhältnisse in höherer Schwingung der Gesamtmenschheit. Vor allem derer,, die bereit sind sich darauf einzulassen. Statt abzudanken, nur weil etwas anspruchsvoller wird und ggf. jegliche Bereitschaft fehlt, sich zu rühren oder anderen Geistes zu werden und neuere Denkweisen und Ansichten zu akzeptieren u.ä.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum