Ursache der Verhärtung im Nahen Osten endlich gefunden (alle)
Das oft Albert Einstein zugeschriebene Zitat „Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom“ (oder Varianten wie „Es ist leichter, ein Atom zu spalten als ein Vorurteil“) ist historisch fälschlich ihm zugeordnet.
Ursprung: Der Aphorismus stammt ursprünglich vom amerikanischen Sozialpsychologen Ronald Lippitt, der ihn 1945 im Journal of Social Issues prägte („It is now easier to smash an atom than to break a prejudice“).
Bewertung: In Einsteins gesammelten Werken und dem Standardwerk „The Ultimate Quotable Einstein“ (Alice Calaprice) gibt es keine Belege dafür, dass Einstein diese Aussage jemals gemacht oder geschrieben hat.
Bedeutung: Trotz der falschen Zuschreibung wird das Zitat häufig verwendet, um die Hartnäckigkeit von Vorurteilen und die Schwierigkeit, starre Denkmuster zu überwinden, im Vergleich zu komplexen physikalischen Prozessen wie der Kernspaltung, zu betonen.
~ Die schlaue KI ~
***
Auch wenn KI ohnehin alles von der Menschheit geklaut hat und klaut und nur wenig, meist in konstruktiver Zusammenarbeit mit Menschen entsteht erst ansatzweise was Neues. Ansonsten ist KI ein intelligentes Datenbank-System heute. Für so analysieren (wenn die Trainingssoftware und Trainer was taugen) ist es schon ganz nützlich und als Hilfssystem verschiedener Art. Doch wunderbar zeigt exakt dieser Spruch, wie es sich verbreiten und eine andere Aussage oder Aussage einer Person wird einer anderen zugeordnet. Und der Spruch zeigt die Sturheit menschlicher Charakterzüge sehr deutlich auf.
Im Grunde sterben viele lieber, als eine Überzeugung aufzugeben. Und mit selber Überzeugung verbringen sie auch viele Leben nacheinander schon einmal. Man könnte ja meinen, wenns glücklich macht... es ist meine ich gar nicht Schwierigkeit zu Verzeihen, es ist oft die größere Schwierigkeit sich einfach ehrlich zu entschuldigen. Denn oft wird das absichtlich nicht gemacht, auch wenn vielleicht ein Fehler sogar erkannt oder irgendwo eingesehen werden mag. Was macht es so schwierig? Es ist einfach nur die Bedeutungshoheit des Egos, welche darunter zu stark leidet. Weswegen manche es nicht aufbringen sich ehrlich zu machen und klare Verhältnisse zu schaffen. Arsch in der Hose haben eher zu viele, aber nicht das passende Rückgrat dazu, wenn es auf irgend etwas ankäme.
Selbige Art von Sturheit kann sich verfestigen und so etwas wie im Nahen Osten erzeugen. Weiß nicht ob kosmische Hintergrund-Strahlen (die sowohl ein Individuum, wie auch ganze Nationen) beeinflusse und gewisse Beweggründe im Hintergrund eine Rolle spielen, aber mir scheint, dass gewisse Nationen von besonders großer Sturheit geprägt sind. Manches kann man ja für manche Nation historisch überliefert nachlesen, so z.B. in der Bibel. In dem Fall kann man ja gar nicht von Zionisten reden, sondern als Nation dann wohl eher von Juden?
Und doch meine ich die Grundlage dieser Sturheit erkannt zu haben, es ist letztlich Ego-Verherrlichung bei den Juden. Man ist nicht in der Lage über seinen Schatten oder sein Ego hinaus zu treten und seine eigene Sturheit oder Fehler anzusehen. Dazu hält man sich ja auch nicht einmal ans mosaische Gesetz, mit Auge um Auge und Zahn um Zahn, sondern fordert ein vielfaches dessen. Selbst wenn man jeder iniziierenden Ursache wohl maßgeblich verantwortlich ist. Wie also soll denn die karmische Wirkung ausfallen? Ein wie viel Faches soll es sein? Vielleicht einfach nur alles menschliche Karma über die Juden ergießen? In welchem Erdloch für welche Ewigkeiten wird man damit landen?
Die Menschheit leidet also nicht nur jeder mal am eigenen Ego, sondern dort wo viel Macht ist und jegliches Verantwortungsbewusstsein abhanden kommt, auch gebündelt von Egosiasten. Und je mehr Verbrechen angehäuft werden, desto soziopathischer und skrupelloser wird es weiter getrieben (die noch fehlenden Verbrechen sind keiner Hemmung mehr wert usw). Das gilt nicht nur im Nahen Osten, sondern genauso für den Tiefenstaat von Übersee, einschließlich destruktiver Nutzung auswärtiger Technologien. Und so als wollte man nicht nur allem noch eins in Verlogenheit und Destruktivität drauf setzen, sondern vielmehr versucht man oft kleineren Verbrechen von Früher, mit noch größeren von heute zu begegnen oder zu entkommen und begibt sich in immer größere Spiralen und wird von immer mehr Übel verschiedener Art selbst nur beherrscht und manipuliert um noch da rauskommen zu können.
Es zeigt auf eine Weise die Spirale von Karma, wenn man sich auf destruktive Bahnen begibt und immer irgend was größeren und negativeres da ist, was solche mittels allerlei dann beherrscht und weiter forciert, verhindert, dass sie überhaupt anders noch können können. Man kann nur hoffen, dass bald die richtigen Augen und Zähne und Köpfe eingeschlagen sind und sich so die Energie ausagieren und rauslösen kann. Auf der anderen Seite kann und darf es sogar keine Ruhe geben, bis endlich der Konflikt gelöst ist. Denn mit welchen Konflikten will der Einzelne als auch die Menschheit in höhere Schwingungen aufsteigen? Es ist also eine Frage der Schwingung und Lichtstands, dass man an gewissen Auflösungen nicht vorbei kann dazu.
Und Karma ist im Grunde genommen der Schwingungsgrad für den Höllenzustand. Hat man sich hinreichend hinabbegeben, dann wird die Spirale auch nach unten immer größer und in der Form anziehender, dass es unvermeidlich ist da noch rauszukommen. Und so landet man in der Welt, die der eigenen Schwingung entspricht unter seinesgleichen. Aber bei manchen ist die Waagschale noch sehr offen und man hat scheinbar nicht genug angesammelt, für den Abgrund, den man anstrebt. Aber der energetische Stachel muss rausoperiert werden. Und siehe da, es ist überwiegend stinckiges überzogenes zionistisches Juden-EGO die Ursache am ende, wenn man tief genug buddelt für diverse Konflikte. Eher erstaunlich wie hartnäckig sowas von meist wohl den selben Seelen in Wiederholungszyklen, es einfach nicht losgelassen und überwunden werden kann. Wie eine Art Fluch wohl.
Selbst wenn es bereits in größter Sturheit in anderen Welten begründet und treu gehegt und auf Erden fortgesetzt werden mag - was den Konflikt im Nahen Osten anbetrifft. Wer hätte es denn gedacht, in welchem Sand man wo nach Ursachen aus der Urzeit in anderer Welt selbst noch so viel graben mag. Also m.E. braucht man nirgends in Ruinen nach Ursachen suchen. Siehe da, auch wo anders gab es hinreichend überzogenes Ego und es ist die übliche Ursache für viele Probleme. Und ja, da soll selbst ein Christus kommen und Tänzchen aufführen und dem Irrsinn huldigen, was auf jüdisch historischem Ego gebührt, weil es ja das einzig wahre göttliche ist, was es je gab? Und was zeigt was? Wie überfordert manch primitives Gemüt ist damit fertig zu werden, wenn es ohne das entsprechende Niveau, mit höherdimensionalen Göttlichen Anteilen zu tun bekommt - wie die Juden historisch auch mal.
Oh mein Gott, warum hast du die Juden nur verlassen? Ahso, kein Raum und Platz für Gott, da er die passende Gottesvorstellung auch nicht erfüllen mag, wie der damalige Christus schon einfach nicht gut genug für die Juden war. Dann bleibt zu hoffen, dass im Sinne der restlichen Welt, sich das Karma dort möglichst großzügig und wirksam ausgießen und seine konkrete Wirkung schnell und präzise erzielen mag. Selbst starkes Karma beim Menschen sorgt für eine innere Schwere und schnelleres altern und dahinscheiden.. so möge es möglichst zeitig sich manches daher hinreichend ausgeschieden haben, aus der Menschheit.. wenn schon zu viel verlangt ist, anderen Menschen auf Augenhöhe zu begegnen, selbst als Mensch.
Was heute noch Religion oder religiöse Überheblichkeit ist, dass wird das Licht passend aus dem Substrat herauskitzeln in nächster Zeit. Und es möge sich zeigen, ob Gott es bevorzugt in fanatischer und übergriffiger Weise gegen seine eigene Schöpfung "angebetet" und verehrt zu werden. Oder welcher Gott wohl derlei bevorzugt? Schon Christus Jesus hatte die Frechheit, nicht alles exakt so zu erfüllen, wie es sich manch überzogenes Juden-Ego seinerzeit vorgestellt hatte (und selbige sind heute nicht weit, gerade die erdgebundeneren Übeltreiber von damals). Und nun die noch größere Unverschämtheit, dass sich Gott auch noch erdreistet, nicht so einzugreifen wie sich manch überzogenes Zionisten-Ego ausgemalt hat.
Auf nichts ist aber auch verlass, doch auf die Menschliche Dummheit schon.. so etwas ähnliches hatte Einstein meine ich aber geäußert.. auch so ziemlich zutreffend an passender Stelle und gelegentlich überdosiert. Hätte Gotte die Sturheit zur größten Tugend erhoben, ja dann wären manche wirklich dort, wo sie meinen zu sein. Aber Gott tanzt bekanntlich nicht nach anderen sondern letztlich alle nach Ihm, als Quell allen seins, was ist. Auch wenn es aus Sicht der Juden anmaßend sein mag, dass Gott die Frechheit besitzt, nicht nach ihrer Pfeife zu tanzen.
Immerhin hat man doch Gott mittels Prophetie nahegelegt, wie Er sich zu verhalten hätte in der Endzeit im nahen Osten und so. Und man sollte sich nicht zu sehr mit anderen Rollen verwechseln und sicher sein, wo man gerade selbst an welchem Akt Anteil hat. Irgendwann ist jedenfalls jedes Spiel ausgleihert und mangels Mitspielern vorbei. Vielleicht ist auch langfristige und tiefgehende Demütigung bei manchem Ego die passende Lösung? Nur wie teuer darf Erziehung auf Kosten der Allgemeinheit werden?
gesamter Thread:
- Glaubensstand und kollektive Entwicklung -
Devino M.,
09.03.2023, 21:55
- Polsprung des Bewusstseins -
Devino M.,
20.03.2023, 23:20
- Von der äußeren Spaltung, zur Sammlung des Selbst - Devino M., 01.04.2023, 01:17
- Die große Ausreinigung -
Devino M.,
15.04.2023, 18:27
- Die nächsten Meilensteine menschlicher Evolution - Devino M., 23.04.2023, 11:25
- Unbefleckt im Dreck wälzen? - Devino M., 30.04.2023, 12:47
- Das Spiel um die Geistige Ausdehnung - Devino M., 06.05.2023, 22:21
- Leben ist immer lebensgefährlich -
Devino M.,
10.05.2023, 20:46
- Der Kelch, der vorüber zieht - Devino M., 11.05.2023, 17:46
- Ein auferhobenes Gemüt - Devino M., 21.05.2023, 14:19
- Gründe und Hintergründe und Entwicklungen - Devino M., 21.08.2023, 23:39
- Die Natur des Willens - Devino M., 03.09.2023, 14:47
- Entwicklungen von Unverstand zur Besinnung - Devino M., 17.09.2023, 20:15
- Was ist Faschismus heute? - Devino M., 08.10.2023, 11:39
- Geistige Homöopathie - Devino M., 22.10.2023, 21:37
- Schöpfer statt Opfer der eigenen Wirklichkeit sein - Devino M., 29.02.2024, 20:17
- Fokussieren von Energien - Devino M., 05.03.2024, 22:45
- Wir alle sind das Kollektiv - Devino M., 13.03.2024, 20:41
- Die Kunst, Recht zu behalten - Devino M., 24.04.2024, 23:05
- Alle Menschen sind gleichwertig - Devino M., 21.05.2024, 19:56
- Gesichert gehaltvoll - Devino M., 05.09.2024, 22:20
- Ursache der Verhärtung im Nahen Osten endlich gefunden - Devino M., 08.06.2026, 21:01
- Polsprung des Bewusstseins -
Devino M.,
20.03.2023, 23:20